Navigation auf uzh.ch

Suche

Historisches Seminar

IT Support

HS IT

Die IT-Verantwortlichen sind zuständig für:

  • First- und Second-Level-Support der Mitarbeitenden
  • Beratung beim Informatikeinsatz für die verschiedenen Abteilungen des Historischen Seminars
  • Schulung der Mitarbeitenden nach Bedarf
  • Betreuung und Support von Informatik-Projekten
  • Beschaffung von Hard- und Software
  • Verwaltung der Instituts-Accounts, u.a. Benutzerkonto, E-Mail-Adresse
  • Verwaltung und Support des HS Netzwerkes, inkl. WLAN Hotspots
  • Umsetzung der UZH-Security-Richtlinien am Seminar

IT Arbeitsplatz am Historischen Seminar

Private Geräte

Für private Geräte, d.h. Geräte welche sich nicht in der Inventarliste des Historischen Seminars befinden, übernehmen die IT-Verantwortlichen keinen Support.

Wenden Sie sich bitte an die Beratungsdienste der UZH Informatikdienste Irchel und Rämi.

Weiterführende Informationen

Team

Francesco Falone

Benjamin Armin Fritsche

Patrick Kammerer

Bürozeiten

Montag - Freitag
09:30-11:30 & 14:00-16:00


Präsenzzeit KO2 & RAE

Kontakt

Büro: KO2 H 359/60
Karl Schmid-Strasse 4
8006 Zürich
Tel. +41 44 63 43882

E-Mail: it@hist.uzh.ch

Fernwartung

Wir können Ihnen über eine Fernwartung bei Problemen helfen. Das Kundenmodul kann kostenlos beim Hersteller runtergeladen werden.

Bereichs-Navigation